Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzlift bei sehr enger Treppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzlift bei sehr enger Treppe

    Hallo,

    ich habe bislang noch kein Angebot für einen Treppenlift eingeholt, da ich mir nicht sicher bin, ob bei unserer Treppe überhaupt ein Lift möglich ist. Unsere Treppe ist lediglich 76 cm breit. Am unteren Ende ist auch nicht viel Platz zwischen erster Stufe und Haustüre um den Treppenlift zu "parken".

    Kann mir jemand sagen, ob ein Sitzlift bei so einer engen Treppe möglich ist?
    Vielen Dank schonmal!

  • #2
    AW: Sitzlift bei sehr enger Treppe

    Die Mindestbreite der Treppe beträgt bei den meisten Anbietern 70 cm. Das sollte also kein Problem sein.
    Viele Modelle verfügen zudem über die Möglichkeit, dass der Lift am unteren oder oberen Ende der Treppe um die Ecke fährt und so praktisch neben der Treppe parkt. Vielleicht ist dies bei dir eine Option.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitzlift bei sehr enger Treppe

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mal einen Termin vereinbaren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitzlift bei sehr enger Treppe

        Zitat von Turnschuh Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich habe bislang noch kein Angebot für einen Treppenlift eingeholt, da ich mir nicht sicher bin, ob bei unserer Treppe überhaupt ein Lift möglich ist. Unsere Treppe ist lediglich 76 cm breit. Am unteren Ende ist auch nicht viel Platz zwischen erster Stufe und Haustüre um den Treppenlift zu "parken".

        Kann mir jemand sagen, ob ein Sitzlift bei so einer engen Treppe möglich ist?
        Vielen Dank schonmal!
        Von den Maßen kann das grundlegend her passen, allerdings entscheidet sich das meist durch den individuellen Fall, weil es nicht ausschließlich nur auf die Breite ankommt. Lass dir einfach ein Angebot unterbreiten - ist ja unverbindlich.

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitzlift bei sehr enger Treppe

          Hallo, bei [Spam Link entfernt, Redaktion] findest Du einen Anbieter, der auch sehr schmale und steile Kurven-Treppen bestückt und das zu sehr günstigen Werkspreisen, d.h. absoluten Endpreisen ab Werk. VG

          Kommentar

          Lädt...
          X