Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppensitzlift vs. Hublift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treppensitzlift vs. Hublift

    Ich versteh noch nicht ganz die Unterschiede, die zwischen Hubliften und Sitzliftern bestehen? Ich meine, im Grunde heben doch alle Treppenlifte Personen hoch! Kann mir jemand mit meiner Verwirrung helfen?

  • #2
    AW: Treppensitzlift vs. Hublift

    Leicht erklärt!

    Ein Hublift hebt eben nur: Es ist eine Plattform, die senkrecht auf und abfährt, vielleicht am besten zu vergleichen mit einem Lift ohne Liftschacht. Ist das verständlich?

    Wohingegen der Sitzlift oder Treppensitzlift sozusagen der "Klassiker". Es ist die häufigste Treppenliftvariante und man sieht sie in eigentlich fast allen Werbebroschüren etc: Ein Sitz, der im Treppenhaus auf- und abfährt. Frage geklärt?

    Kommentar


    • #3
      AW: Treppensitzlift vs. Hublift

      Nimmt der Hublift nicht total viel Platz weg? Also wen ich an mein Treppenhaus denke, dann ist dort gar keine Möglichkeit, einen Senkrechtlift anzubringen, glaube ich. Ich bin natürlich kein Experte

      Aber was macht man denn in dem Fall? Baut man den Treppenlift etwa außen an das Haus? Mir fehlt da so ein bisschen die Fantasie gerade

      Kommentar

      Lädt...
      X