Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzlifter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzlifter

    Hallo liebes Forum, scheinbar gibt es hier ja einige Experten in Sachen Treppenlift, deswegen sehe ich meine Fragen hier gut aufgehoben.
    Aufgrund von Altersschwachheit wurde meinem Vater geraten, einen Sitzlifter zu kaufen. Leider habe ich wenig Ahnung von der Materie und frage daher, auf was ich achten muss beim Kauf von so einem Sitzlifter. Geht das überhaupt? Was ist ein Sitzlifter und was kennzeichnet einen solchen? Gibt es vielleicht auch Alternativen zum Sitzlifter? Lasst mich bitte nicht unwissend dastehen, bisher hattet ihr ja immer eine Antwort parat :-)
    Bis dahin viele Treppenliftgrüße von Gudio

  • #2
    AW: Sitzlifter

    Nun, Sitzlifter erfreuen sich großer Beliebtheit. Man kennt sie auch unter dem Begriff 'Sitzlift' oder 'Treppenlift' - mit den Schlagworten dürftest du mehr Treffer finden.
    Erzähl uns doch einmal von der Art der körperlichen Einschränkung. Sitzt die Person im Rollstuhl, so sind Sitzlifte nämlich ziemlich ungeeignet. Natürlich ist das eine sehr private Frage, du musst nicht antworten - es wäre nur positiv, um auf deine Frage besser eingehen zu können :-)

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitzlifter

      Der Sitzlift ist der "klassische" Treppenlift, den man auch aus der Werbung zum Beispiel kennt. Ein Sitz/Stuhl, der an einer Schiene entlang die Treppe auf und ab fahren kann. In den meisten Fällen ist das die sinnvollste Alternative, aber mein Vorredner hat natürlich Recht, dass man mit mehr Details eine individuellere Lösung finden kann.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitzlifter

        Ja, wohl wahr, dass der Sitzlift verdammt populär geworden ist. Ist aber auch kein Wunder, schließlich ist er wirklich praktisch und kostet meistens auch wenig Geld. Von daher ist es ja nur logisch. Also ich vertraue seit Jahren auf einen Sitzlift (die Marke nenne ich hier nicht, gibt ja die Forenregeln ) und bin wirklich zufriedener Kunde. Mal sehen, wie viel er noch wert ist, wenn ich ihn eines Tages wieder verkaufen möchte. Meint ihr, für einen 10 Jahre alten Sitzlifter bekommt man noch Geld?

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitzlifter

          Einen Sitzlifter dürftest du auch unter dem ganz gewöhnlichen Namen "Treppenlift" oder "Sitzlift" kennen. Jedenfalls ist es ein Grundtyp der Treppenlifte, wird eben auch oft als Synonym für diese im Allgemeinen genutzt. Dabei hast du schlicht und einfach einen Sessel, einen Sitz, der entlang der Treppe auf- und abwärts gefahren wird. Nicht mehr und nicht weniger steckt hinter dem Sitzlifter :-) Hoffe, das hat dir geholfen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitzlifter

            Hallo,
            bei [Werbelink vom Admin entfernt] mit über 36 Jahren Treppenlifterfahrung finden Sie einen Partner, der deutschlandweit arbeitet und jedem Bedürftigen preisgünstig helfen kann. Die Sitzlifte dort sind immer klappbar, d.h. Sie können die Fußstütze, die Armlehnen und den Sitz hochklappen. Außerdem bekommen Sie für jede Etage eine Funkfernbedienung, mit der Sie den Sitzlift besetzt oder unbesetzt nach oben fahren oder von oben herunterholen können. In jedem Sitz befinden sich 2 Akku´s, sodaß der Sitzlift auch bei Stromausfall immer funktioniert. Sie bestücken ebenfalls sehr enge, steile und freitragende Treppen und das zu sehr günstigen Konditionen mit absoluten Endpreisen - All-Inklusiv-Preis ab Werk.
            Außerdem gibt es bei Pflegestufe einen Zuschuß von 4.000,00 € von der Pflegekasse. VG
            Zuletzt geändert von admin; 07.10.2016, 13:21. Grund: Werbelink entfernt

            Kommentar


            • #7
              AW: Sitzlifter

              Hallo!

              Wir überlegen uns gerade auch, ob wir einen Treppenlift anschaffen sollen und sind mit der Materie noch gar nicht vertraut. Kann mir einer der Experten bitte einmal den Kostenrahmen nennen, in dem sich die Anschaffung eines Treppenliftes für die überwindung eines Stockwerkes über eine gerade Treppe bewegen wird?

              Vielen Dank.

              Kommentar

              Lädt...
              X