Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel kann er heben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel kann er heben?

    Schönen guten Abend,

    ich hätte eine Frage bezüglich der höchstbelastung eines Plattformliftes, da dieser einen Elektrorollstuhl tragen müsste. Ist das möglich?
    Auf eine rasche Antwort würde ich mich freuen

    Beste Grüße

    Gerda

  • #2
    AW: Wieviel kann er heben?

    Plattformlifter können bis zu 300kg Tragen und ermöglichen somit auch das Tragen eines elektronischen Rollstuhls!

    Grüße

    Roman

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieviel kann er heben?

      Allerdings ist Vorsicht geboten, bis zu 300kg (meines Erachtens allerdings 400-500 kg) bedeutet, dass es auch solche Treppenlifte/Plattformlifte gibt, die "nur" 200 kg Last tragen können. Prinzipiell sind die meisten Modelle von Plattformliftenn aber so konzipiert, dass sie einen Rollstuhl samt Fahrer ohne Probleme heben können. Alles andere widerspräche auch irgendwie der Idee eines rollstuhlbefahrbaren Lifts.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieviel kann er heben?

        Na, bei 300 kg sollte man aber schon bei einem recht günstigen Modell sein. Der technologische Wandel ist so weit fortgeschritten, dass Massen von 500 kg in der Regel kein Problem sein sollten - ein kleines Möbelstück kann also locker getragen werden. Allerdings sollte man natürlich bedenken, dass ein Plattformlift immer noch für das Gewicht eines Menschen konzipiert ist, alles was darüber liegt, liegt im Grenzbereich und sollte nur im äußersten Notfall transportiert werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X