Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärger mit Treppenliften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärger mit Treppenliften

    Hallo Leute!

    Bisher funktionierte der Treppenlift super und ich hatte keine Probleme. Doch kaum ist die Garantie abgelaufen, habe ich nur noch Ärger mit dem Gerät meiner Eltern. Mal hält es auf halber Strecke an, mal springt es gar nicht an und manchmal klingt der Elektromotor ein bisschen seltsam. Aber weil die Garantie ja abgelaufen ist, fühlt sich der Hersteller nicht verantwortlich. Was kann ich tun, eine große Reparatur kann ich mir wohl nicht leisten?!

  • #2
    AW: Ärger mit Treppenliften

    Das ist wahrlich ärgerlich. Auch, wenn ich dir nicht zu raten würde, gibt es die Möglichkeit, dass du das Gerät selbst installierst. Informiere dich im Internet über ähnliche Probleme, vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum eine Lösung parat, wenn du mehr Infos zu deiner Angelegenheit postest. Bislang wissen wir ja nur, dass das Objekt nicht funktioniert. Hakt der Treppenlift an bestimmten Stellen an der Treppe? Vielleicht sind dort die Laufschienen ein wenig kaputt. Siehst du offenliegend Problemstellen? Berichte doch einfach nochmal detaillierter, bitte, dann können wir dir auch umfangreich helfen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ärger mit Treppenliften

      Einen ähnlichen Fall hatte ich auch. Garantiezeit abgelaufen, schwupps funktioniert das Ding einfach überhaupt nicht mehr zuverlässig. Schlimmes ist zum Glück nicht passiert - toi, toi, toi.

      Mein Tipp ist: Einfach stur bleiben! Nicht als Klügerer nachgeben: Wenn ihr dem zuständigen Treppenliftpartner (Händler, Hersteller, was weiß ich) lange genug in den Ohren liegt, könnt ihr auch noch ganz gut den Preis runterhandeln. Je dreister ihr verhandelt, desto besser. Aber es führt natürlich kein Weg daran vorbei, eine Reparatur muss sein. Vielleicht könnt ihr ja auch eine Ratenzahlung oder so etwas vereinbaren?

      Kommentar


      • #4
        AW: Ärger mit Treppenliften

        Hast du immer noch Ärger damit?

        Kommentar


        • #5
          AW: Ärger mit Treppenliften

          Hallo zusammen,

          es ist ja heutzutage gang und gebe, dass Hersteller ihre Geräte so konstruieren, dass die sofort nach Ablauf der Garantie kaputt gehen und von den Kunden nicht mehr repariert werden können. Viele Großkonzerne haben das doch schon bestätigt.

          Stichwort: Geplante Obsoleszenz

          Wir leben heutzutage nun mal in einer Wegwerfgesellschaft.

          Beste Grüße
          H-W

          Kommentar

          Lädt...
          X