Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oma-Ansprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oma-Ansprüche

    Hallo TreppenliftForum

    Wir wollen Für meine Oma einen Treppenlift anschaffen aber sie will keinen weil sie meint das der Lift zu langsam wäre. Gibt es auch schnellle Treppenlifte? Bitte um Antwort.


    LG

  • #2
    AW: Oma-Ansprüche

    Hallo LaraFan,

    also ich muss zugeben, dass ich dieses Argument gegen einen Treppenlift noch nie gehört habe. Du solltest mit deiner Oma nochmal reden und herausfinden, ob nicht ein anderer Grund dahinter steckt. Oder war deine Oma früher einmal Sprinterin?
    Meistens ist es so, dass viele ältere Menschen sich nicht eingestehen wollen, dass sie einen Treppenlift benötigen. Gut möglich, dass sich deine Oma dann einfach irgendein Argument ausdenkt, welches dagegen spricht.

    Also bei der Geschwindigkeit sollte immer die Sicherheit im Vordergrund stehen, versuch das mal deiner Oma klar zu machen.

    Und zu der Geschwindigkeit eines Treppenlifts gab es hier schon einmal einen Beitrag. Diesen findest du hier.

    Kommentar


    • #3
      AW: Oma-Ansprüche

      Hallo LaraFan

      Ich habe diese Argumente auch noch nicht gehört !
      Villeicht kommt sich deine Oma ja mit einem Treppenlift Alt vor !?
      Rede mit deiner Oma um wahre Gründe herauszufinden.

      LG

      Kommentar


      • #4
        AW: Oma-Ansprüche

        Treppenlifte müssen ja hohe Gewichte transportieren, das heißt, für gute Höchstgeschwindigkeiten brauchen sie einen stärkeren Motor (mit deinem Kleinwagen mit 60 PS fährst du auch keine 340 km/h ), deshalb schaffen die meisten Treppenlifte eine Treppe in etwa 30 Sekunden. Ist sie zu Fuß wirklich noch schneller?

        Kommentar

        Lädt...
        X