AW: Einrohr oder Zweirohrsystem
Hey Sabine,
ich persönlich würde vorschlagen, dass du das nicht nur von der Schiene selbst abhängig machst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auf deutlich mehr Sachen ankommt. Ich meine, der erste Anschaffungspreis ist ja nicht alles, was finanziell betrachtet werden muss. Ich denk da noch an Wartungskosten, wo man ja meistens auch mit dem Hersteller einen Wartungsvertrag macht, der besser oder schlechter ausfallen könnte. Ich denke da an die Montagekosten (sind die bei den beiden Angeboten schon mit drin gewesen?) usw.
Dann, wenn es zwei Hersteller sind, würde ich noch darüber nachdenken, wie es so in Sachen Notfälle aussieht, also kommt da zügig jemand, wenn man Probleme mit dem System hat usw. Ich weiß, dass 3000 Euro Unterschied viel Geld ist, aber ich rate dir, beispielsweise (Spam Link enfernt, Redaktion) mal etwas zu stöbern nach Dingen, die da zusätzlich noch relevant sind - nicht nur der reine Kaufpreis.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einrohr oder Zweirohrsystem
Einklappen
X
-
AW: Einrohr oder Zweirohrsystem
Wir haben einen Treppenlift von Acorn mit nur einer Schiene und sind sehr zufrieden damit.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Einrohr oder Zweirohrsystem
Moderne Einrohrschienen sind genauso leichtläufig wie das Zweirohrsystem.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einrohr oder Zweirohrsystem
Hallo liebes Forum,
ich hatte nun zwei Treppenlift-Firmen für ein Angebot bei mir Zuhause. Die erste Firma will mit einen Lift mit einem Zweirohrsystem verkaufen. Der Kaufpreis beträgt knapp 9.000 Euro. Das Angebot der zweiten Firma (Einrohrsytem) ist fast 3.000 Euro günstiger und unterscheidet sich eigentlich nur in der Schiene. Der Berater der zweiten Firma meinte, es macht keinen Unterschied.
Nun meine Frage: Hat jemand ein Einrohrsystem und kann das bestätigen? Kann ich mir die immerhin 3.000 Euro sparen?
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass es sich um einen Kurvenlift handelt.
Vielen Dank schonmal!Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: