Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Einbau eines Lifters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe beim Einbau eines Lifters

    Hallo Forumgemeinde,

    ich benötige beim Einbau eines gebrauchten, geraden Treppenlifter Hilfe.

    Habe gebrauchten Lifter selbst demontiert,
    bereits die Schiene selbst montiert und auch die elektrischen Anschlüsse in umgekehreter Reihenfolge erneut angesteckt.
    Leider bleibt der Sitz kurz nach in Betriebnaheme stehen und eine Sicherung greift.
    Manuell ist er genau an selbiger Stelle auch nicht darüber hinweg zu bewegen.
    Auch meine zwei Handsender funktionieren nicht mehr, obwohl die Batterien neu sind.
    Es handelt sich um das Model: Cumbria Mk2 (D.C.Model) von ThyssenKrupp.
    Meine Wohnadresse ist in 74850 Schefflenz.
    Wer kann mir helfen?

  • #2
    Hallo Leute,

    schaden das hier so wenig lost ist. Ich habe tatsächlich damit gerechnet das mir hier geholfen werden könne.
    Vielleicht liegt es auch nur daran, das ich mich noch nicht vorgestellt habe.
    Nun ja, zur Vorstellung meiner Person habe ich hier im Bord leider nichts gefunden, so mache ich es jetzt halt im Anschschluss meiner Bitte.

    Ich bin Mario, 57 Jahre und leide an einer Muskeldystrophie vom Typ FSHD.
    Ich habe lückenlos und bis vor 7 Jahren noch auf dem Bau gearbeitet und beziehe seit her EU-Rente .
    Eine zweijährige Umschulung im zweiten Bildungsweg, mit hervoragendem Zeugnis, brachte mir aber nur kurz eine Anstellung einer Schangerschaftsvertretung.
    Danach ging ich wieder zurück auf den Bau, bis der Amtsarzt mich bevollrentete.
    Jetzt ist es soweit ,daß das Treppensteigen mir zu schwer fällt und meine finaziellen Zuschüsse wie Ersparnisse der Barriere freie Badumbau aufgefressen hat.
    Weswegen ich mir nur einen gebrauchten Treppenlifter leisten kann.


    Kommentar


    • #3
      so, nach dem hier mir keiner helfen möchte oder kann, haber ich folgendes selbst in Erfahrung gebracht.

      Der Serviceplan der verstorbenen Vorbesitzering wurde gelöscht. Ich müßte mich alo neu bei ThyssenKrupp für 300€ ertmal anmelden, bevor da "einer" überhaupt tätig wird.
      Deweiteren zahle ich den Anfahrtweg des Monteur's und natürlich die benötigte Zeit der inbetriebnahme, einschließlich die benötigten Ersatzteile.
      Ich werde den Treppenlift also wieder demontieren lassen und zum Schrottplatz fahren. Mein nächster neuer Treppenlift wird sicherlich nicht von ThyssenKrupp sein und auf Eure erhoffte Hilfe kann ich zukünftig dann auch verzichten.
      Danke für nix

      Kommentar


      • #4
        Hallo Mario.
        du sprichst mir aus der Seele.
        Ich habe auch gerade eine Odysee hinter mir.
        Und ein Telefonat mit TKE.
        Mein Problem:
        Meine Treppe ist zwar überdacht, aber endet im Freien, also kein FLOW2
        Auf halber Höhe gibt es eine Tür, vor der ich vorbei fahren muß, also nur Einschienensystem.
        Am unteren Ende gibt es zwei Stufen 90° nach linksabgewinkelt, also nur diese Seite.

        Nachdem mir die Treppenlift-Mafia kein vernünftiges Angebot gemacht hat,und auch jede Kooperation abgelehnt hat,
        hab ich mich entschlossen, einen gebrauchten FLOW2 zu kaufen und selbst die Schiene aus der Alten zu fertigen.
        Die alten Rohrstücke kann ich nach Bedarf trennen und neu zusammenschweißen.
        Das Ketten-Flacheisen werde ich abflexen, wiederverwenden und notfalls ein Stück lasern lassen.
        Sollte es bei der "Programmierung" Probleme geben, schmeiß ich die ganze Originalelektrik raus und steuere die 2 Motörchen mit einer einfachen Motorsteuerung an.

        Ich bin stinksauer, aber wild entschlossen.

        Gruß
        Helle

        Kommentar

        Lädt...
        X