Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheit bei einem gebrauchten Treppenlift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit bei einem gebrauchten Treppenlift

    Guten Morgen,

    leider habe ich nicht die finanziellen Möglichkeiten einen neuen Treppenlift zu kaufen und denke deshalb über einen Gebrauchten nach. Gewährt mir ein solcher trotzdem noch die gleiche Sicherheit wie ein Neuer?
    Danke schonmal im Vorraus für Informationen

    LG

  • #2
    AW: Sicherheit bei einem gebrauchten Treppenlift

    Hallo,

    wenn man den Treppenlift bei einem spezialisierten Händler für gebrauchte Modelle kauft, erhalten diese immer einen Sicherheitscheck und werden auch gründlich überholt. Auf Wunsch bieten einige Hersteller sogar eine TÜV Abnahme für gebrauchte Treppenlifte an.

    Der Nachteil ist, dass sich ein gebrauchter Treppenlift nicht für alle Treppen eignet. Und oft ist dieser auch nicht sehr viel billiger als ein neues Modell.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sicherheit bei einem gebrauchten Treppenlift

      Die Sicherheit des gebrauchten Lifts ist ja nur eingeschränkt, wenn er über Jahre hinweg nicht pfleglich behandelt wurde. Aus meiner Sicht stehen gebrauchte Treppenlifte in puncto Sicherheit nicht wesentlich hinter neueren Modelle zurück, jedoch NUR unter der Bedingung, dass regelmäßig ein Serviceteam den Lift begutachtet hat. Gerade beim gebrauchten Modell vom Hersteller selbst sollte die Sicherheit jedoch gegeben sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X