Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer baut gebrauchten Treppenlift ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer baut gebrauchten Treppenlift ein

    moin ,
    erst mal, hallo in die Runde ich bin ganz frisch hier

    für mich steht der Einbau eines Treppenlifts an , den zuschuss aus den Wohnumfeldverbessernden Maßnahmen habe ich frisch bewilligt bekommen. meine Frau hat mich aber jetzt verunsichert ,da ja immer noch viel Geld zu bezahlen überbleibt Lifta ist ganz klar ,für mich zu teuer und würde für meine Treppe mit zwei Kurven 12000€ kosten , bleibem also 8000 für mich über . und jetzt hab ich heute auch noch mehrmals und unabhängig hgelesen das Lifta nix taugt und der Service zum Kotzen ist (entschuldigung aber keine Lust das zu umschreiben ) ich hab vor einiger Zeit auch Kontakt zu der Firma Domlift im polnischen stettin aufgenommen. die möchten für einen "flow2 etwa 8000€ plus polnische Mwst. haben (incl. Montage)verbleiben also etwa 4500 für mich , immer noch viel Geld soweit so gut. ich habe bisslang , mit polnischen Handwerkern ,Fenstern,Hausbau allgemein Autoreperatur etc nur beste Erfahrungen gemacht und habe auch z.Z. wieder einen polnischen Fliesenleger im Haus. keinerlei Probleme allerdings spricht meine Frau fließend Polnisch. Stettin wäre für mich immer noch näher,wie Köln zB. da ich nähe Braunschweig wohne .jetzt bin ich aber doch verunsichert ,da ich heute viel gelesen habe das treppenlifte doch häufiger defekt sind . ich bin kein Magersüchtiges Omachen , das einmal die Woche zum Briefkasten will ,sondern ein 125Kg dickerchen mit dem Trend nicht so auf mein Gewicht zu achten und möchte schon den Lift intensiv nutzen


    ...... jetzt aber zum eigentlichen Themamit einem gebrauchten hab ich mich schon lange gedanklich befasst , da ich als erwerbsunföähiger Frührentner doch sehr aufs Geld achten muss
    der Lifta Berater redet das das grundsätzlich möglich ist ,aber teurer wird als ein neuer und Garantie gibts dann nix Schienen müssen grundsätzlich komplett neu gemacht werden und das kostet dann etwa Faktor 1,5 einer Neuanschaffung, so seine Aussage. jetzt lese ich hier ,das das nicht soo schlimm und teuer ist. gebrauchte Sessel hab ich bei Ebay unendlich viele für schmales Budget gesehen und einige wurden mir auch schon so über Behinderten Gruppen und Foren angeboten in denen ich das Thema angeschnitten habe, nun aber , wer baut mir einen gebrauchten ein. wo finde ich eine solche. meine Recherche im internet hat mich zwar firmen finden lassen die angeblich gebrauchtes anbieten , bei genaueren besehen liefses aber immer darauf hinaus das die neue Lifte vermitteln wollen und sonst nixund irgendwie hatte ich das Gefühl das ich zu den immergleichen Vermittlern oder Anbietern weiterverlinkt wurde. ich hab mich da irgendwie im Kreis gedreht.
    Zuletzt geändert von rupetpa; 20.10.2016, 19:07. Grund: zu doof fehlerfrei zu Schreiben

  • #2
    AW: wer baut gebrauchten Treppenlift ein

    na ja, hab die Antwort eigentl hier inzwischen gefunden. da ich eine Treppe eine Etage , zwei Kurven habe lohnt es sich ja wohl nicht, so wie ich hier im Forum, jetzt gelesen hab. ich weis gar nicht wo ich gelesen habe ,das es welche gibt, die Kostengünstig Schienen herstellen.. nach nochmaliger Suche hier im Forum weis ich nun das es manchmal gut ist die Brille aufzusetzen: und Beiträge bis zum Ende zu lesen oh Mist ,wieder alles auf null.

    Kommentar


    • #3
      AW: wer baut gebrauchten Treppenlift ein

      Guten Morgen,

      ich kann dir gerne bei deinem Anliegen helfen. Ich arbeite bei einer Firma die selber Treppenlift Hersteller ist. Deswegen kann ich dir gerne einen Treppenlift anbieten, auch mit gebrauchtem Stuhl und trotzdem 2 Jahre Garantie und immer noch günstiger als die aus Polen.

      Kommentar


      • #4
        AW: wer baut gebrauchten Treppenlift ein

        hi pernze 2011 vielen Dank für dein Angebot
        müsste ich den Sessel selbst besorgen ? bzw wie würde die ganze Aktion dann ablaufen . die Bewilligung aus den Wohnumfeldverbessernden Maßnahmen, habe ich . allerdings hatte ich das Angebot von Domlift aus dem polnischen Stettin dem Antrag beigefügt . ich wohne in etwa zwischen Braunschweig und Hannover (Ilsede/Oberg im Kreis Peine)

        Kommentar


        • #5
          AW: wer baut gebrauchten Treppenlift ein

          Guten Abend, rufen Sie mich doch bitte unter 02295 902904 an.
          oder schreiben Sie mir eine Email auf vertrieb-heim@t-online.de
          Noch einen schönen Abend.

          Gruß

          Michael Maaß

          Kommentar

          Lädt...
          X