Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschätzung Treppenlift Verkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschätzung Treppenlift Verkauf

    Guten Tag

    Wir haben von den ehemaligen Eigentümern unseres Hauses einen Treppenlift der Firma ThyssenKrupp Flow 2 übernommen. Dieser war ausgebaut und laut deren Aussage gar nicht im Einsatz. Da wir ihn nicht benötigen, wollen wir den Lift verkaufen.
    Hätte hier jemand eine realistische Preiseinschätzung für uns? Baujahr ist von 2010, Länge der Strecke circa 4,65m

    Vielen Dank für die Hilfe

    A4B4154E-315A-4CAD-A932-C227300FE436.jpeg

  • #2
    Hallo Der Steven,

    Dem Trafo nach zu urteilen wird es noch ein Lift sein mit einer alten Kasette das heisst es sind min 4 Platinen im Antrieb verbaut (oben unter der runden abdeckung) wenn er einen Automaten drehsitz hat sogar noch mehr.
    Das Problem an diesem Antrieb ist das es dafür keine Ersatzteile mehr gibt und wenn irgend etwas an der Steuerung defekt ist kann man das nur noch mit Schlacht liften reparieren. So leid es mit tut auch wenn der Lift *Neu* ist mehr als 500 euro wird leider nicht raus springen.

    Die Schiene hingegen ist leider komplett wertlos. Da sie speziell für euer treppenhaus gemacht wurde. Ich würde die Schiene behalten und nur die Fahrenheit verkaufen denn der neueste Lift kann auch auf dieser Schiene Fahren. Wenn ihr dann irgendwann bedarf habt dann hättet ihr bereits eine Schiene.

    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X