Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenlift Leasing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treppenlift Leasing

    Hallo,

    ich habe gehört, dass ein Leasing von Treppenliften möglich ist. Kann mir jemand näheres dazu erklären?

    Wie läuft das genau ab? Muss ich eine Anzahlung machen oder zahle ich nur monatlich? Was passiert mit dem Treppenlift wenn das Leasing ausgelaufen ist und der Lift nicht mehr benötigt wird.

    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

  • #2
    AW: Treppenlift Leasing

    Hallo Karl,

    das Treppenlift Leasing ist gleichzusetzen mit dem Mieten von Treppenliften. Du bezahlst dabei einen festgelegten monatlichen Betrag für den Treppenlift. Oft werden der Ein- und Ausbau dabei gesondert abgerechnet. Nach dem Mietverhältnis wird der Treppenlift wieder ausgebaut und geht in das Eigentum des Anbieters über.

    Also eigentlich eine ganz nette Sache. Aber: Treppenlifte zum leasen gibt es nur für gerade Treppen. Bei kurvigen Treppen wird die Schiene immer individuell angefertigt. Deshalb kann der Anbieter diese Schiene auch nicht wieder zurück nehmen.

    Ein weiterer Nachteil beim Leasing: Mir sind momentan nur Leasing-Anbieter bekannt, die sowieso schon relativ teuer sind. So kann es also sein, dass man beim Leasing mehr bezahlt, als beim Kauf des gleichen Treppenliftes bei einem anderen Anbieter. Und bei dem Kauf gehört der Treppenlift auch wirklich einem selbst und man kann ihn wohlmöglich noch weiterverkaufen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Treppenlift Leasing

      Das Leasing bzw. Mieten eines Treppenlifts ist genau dasselbe wie das Mieten/Leasing eines Autos:

      Kurzfristig zahlt man deutlich weniger, da man pro Monat nur eine relativ kleine Summe zahlen muss, je länger die Nutzungsdauer jedoch wird, desto mehr zahlt man. Das Leasing lohnt sich also vor allem dann, wenn man keine so große Summe auf einmal für einen Treppenlift bezahlen kann/will, aber dennoch darauf angewiesen ist. Schau mal in den anderen Threads hier unter "Finanzierung", da sind einige Finanzierungshilfen aufgezeigt, die einen kompletten Kauf attraktiver machen könnten.

      Kommentar

      Lädt...
      X