Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preise?

    Hey Treppenlift Forum!

    Nochmal eine eher blödere Frage. Wieviel kostet so ein Treppenlift eigentlich? Ich weiß, dass die Kosten nicht unerheblich sind, aber in welchen Ausmaßen sich das bewegt, weiß ich leider nicht! Entschuldigt nochmal die Frage

  • #2
    AW: Preise?

    Hey,

    die Kosten eines Treppenliftes bewegen sich so ca. zwischen 5.000 bis 15.000 € .
    Hoffe ich konnte helfen

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      AW: Preise?

      Oh, das ist ja eine menge Geld! Danke für die schnelle antwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Preise?

        Zitat von Ralphy Beitrag anzeigen
        Hey Treppenlift Forum!

        Nochmal eine eher blödere Frage. Wieviel kostet so ein Treppenlift eigentlich? Ich weiß, dass die Kosten nicht unerheblich sind, aber in welchen Ausmaßen sich das bewegt, weiß ich leider nicht! Entschuldigt nochmal die Frage
        Hallo Ralphy,

        würdest Du auch einem Forum für Autos ernsthaft fragen "WAS KOSTET EIN AUTO?"

        Und dann noch zufrieden mit der Antwort "Es kostet zwischen 7.500,00 und 200.000,00 €" sein?

        Aber ich will nicht nur kritisieren sondern konstruktiv beitragen:

        Fabrikneue Treppenlifte von einem guten Anbieter mit Service (dürften) kosten:

        Bei komplett geraden Treppenverlauf 2.500,00 bis max. 5.000,00

        Bei kurvigem Verlauf über eine Etage 9.000,00 bis 12.000,00 €.

        Wer mehr zahlt hat nicht unbedingt die bessere Lösung oder gehört zu den recht seltenen
        Treppenhausbesitzern, die eine Sonderlösung benötigen.

        Grüße aus dem Rheinland

        Peter
        Liebe Grüße aus Siegburg

        *Hätten wir uns Enten gekauft, dann wären unsere Hühner beim letzten Hochwasser nicht ertrunken*

        Kommentar


        • #5
          AW: Preise?

          Wie schon erwähnt kann man keine allgemein gültige Auskunft über Preise machen.
          Ich würde mir einfach möglichst viele Angebote Verschiedener Hersteller einholen und diese dann zu vergleichen. Man muss aber auch darauf achten ob die Angebote auch alle Montage und Serviceleistungen beinhalten. Teilweise können die Preise unter den Verschiedenen Herstellern stark variieren. Wir haben damals gute Erfahrungen mit der Fa. Acorn gemacht, aber auch gerne mal bei kleineren Anbietern anfragen.

          Grüße

          Steffen

          Anmerkung vom admin: Werbelink entfernt
          Zuletzt geändert von Steffen; 01.12.2009, 11:25.

          Kommentar


          • #6
            AW: Preise?

            Hallo,

            also ich bin auch grad auf der Suche nach einem möglichst kostengünsitgen Treppenlift.
            Falls jemand einen "billigen" Anbieter gefunden hat, soll er den doch bitte hier reinschreiben.
            Ich werde selbst auch fleißig suchen und bei Erfolg euch informieren.

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              AW: Preise?

              Was für einen Treppenlift suchst du denn? Gerade- oder Kurvenlift? Hast du schonmal über den Kauf eines gebrauchten Treppenlifts nachgedacht? Da ist tatsächlich viel geld zu sparen.
              Zuletzt geändert von Roman; 30.11.2009, 21:51.

              Kommentar


              • #8
                AW: Preise?

                Die Richtwerte für Preise eines Lifts gehen durchaus auch bis 15000 Euro hoch, allerdings sind das dann sehr komplizierte Lösungen, die Spezialanfertigungen notwendig machen und auch eine schwierige Montur mit sich ziehen. Gebrauchter Treppenlift und besonders Zuschüsse (Verbesserungen des Wohnumfeldes!) von der Pflegeversicherung entlasten die eigene Tasche aber schon ganz ungemein. Werfen Sie mal einen Blick in die anderen Diskussionforen hier, da gibt es gute Tipps, wie man mit den Kosten für Treppenlifte fertig wird.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Preise?

                  Wer einen ganz gewöhnlichen Treppenlift (das heißt einen Sitzlift), sollte im vierstelligen Bereich auskommen. Sparfüchse können den Preis sogar auf 2.000 bis 3.000 Euro begrenzen mit der richtigen Kombination aus Hersteller bzw. Händler, einfachem Treppenhaus (was man natürlich mehr schlecht als recht beeinflussen kann), Zuschüssen von verschiedenen Seiten und ggf. der Entscheidung für ein gebrauchtes Modell. Aber der Vergleich mit dem Auto ist durchaus passend, die Preisspannen sind riesig. Bloß das Luxussegement ist nicht so ausgeprägt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Preise?

                    Man kann es wirklich nicht so pauschal sagen ... definitiv mehr als 1000 wenn du einen neuen holst. Aber viel mehr kann man da kaum schätzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Preise?

                      Guten Tag,

                      haben sich die Preise in letzter Zeit stark verändert, oder sind sie ungefähr gleich geblieben?

                      Danke, Gruß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X