Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mieten von Treppenliften

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mieten von Treppenliften

Hallo Leute,
    ich hab mir überlegt einen Treppenlift eventuell zu mieten. Kann mir jemand sagen wie hoch dort die Kosten sein sollten und wie lang man den Lift dann mieten muss? - Gibt es dort einen Zeitraum, der überschritten werden muss?

AW: Mieten von Treppenliften

Hey Peter,

die Mietpreise für einen Treppenlift gehen so ca. bei 50-60 € monatlich los. Je nach anbieter fallen dann aber Kosten für die Montage und Demontage an. Ob es eine Mindestlaufzeit für einen Treppenlift gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber das kann bei dem jeweilgen Anbieter dann ja angefragt werden. Ich denke jedoch grundsätzlich nicht.

Grüße

Kommentar

Zitat von Peter Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,
      ich hab mir überlegt einen Treppenlift eventuell zu mieten. Kann mir jemand sagen wie hoch dort die Kosten sein sollten und wie lang man den Lift dann mieten muss? - Gibt es dort einen Zeitraum, der überschritten werden muss?
      Hallo Peter,

ich habe noch nicht einen einzigen Anbieter gefunden, der einen kurvigen Treppenlift zur Miete anbietet. Gibt es da eigentlich einen?

Grüße

Peter
      Liebe Grüße aus Siegburg

*Hätten wir uns Enten gekauft, dann wären unsere Hühner beim letzten Hochwasser nicht ertrunken*

Kommentar

Also es gibt auch kurvige Treppenlifte die unter umständen ja umfunktioniert werden können. Einen bestimmten anbieter dafür ist mir auch nicht bekannt, aber bei google sind diverse Anbieter zu finden, die auch gebrauchte Kurvige Treppenlifter anbieten.
        Hoffe ich konnte weiterhelfen

Grüße

Kommentar

Kaufen und Mieten von Treppenliften werden von Kunden sehr unterschiedlich gesehen.

Kaufen = möglichst preiswerte Lösung für den Treppenlift

Mieten = kalkulierbare Höchstkosten bei unbestimmter Nutzungsdauer für den Treppenlift

Bei Kurvenliften lohnt der Mietkauf i.d.R. nicht, da die Schienen zur Weiterverwendung nicht gut geeignet sind.
          Legt man jedoch Wert auf eine gute Fahreinheit/Lift-Stuhl bei der Anschaffung - auch eines gebrauchten Liftes - sind die Chancen gut für einen Wiederverkauf.
          Dies insbesondere deswegen da für viele Modelle fabrikneue Schienen preiswert erworben werden können und auf Wunsch im Komplettaket auch gleich am neuen Bauort eingebaut werden.
          Liebe Grüße aus Siegburg

*Hätten wir uns Enten gekauft, dann wären unsere Hühner beim letzten Hochwasser nicht ertrunken*

Kommentar

Das Mieten von Treppenliften ist eigentlich kein Problem.

Man sollte vorher allerdings sehr genau kalkulieren. In vielen Fällen ist es sinnvoller, den Treppenlift doch richtig zu kaufen und dann, falls er nicht mehr gebraucht wird, ihn gebraucht weiterverkaufen. Lasst euch konkrete Angebote geben von den Firmen und rechnet durch, wie viele Monate der Lift benutzt werden muss, damit sich ein echter Kauf lohnt.

Kommentar

Lädt...
            X