Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenlift nach Maß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treppenlift nach Maß

    An anderer Stelle habe ich bereits diese Frage gestellt, doch hier möchte ich noch einmal präziser nachfragen:

    Wir suchen - sofern es in unserem Treppenhaus überhaupt möglich ist - eine sehr spezielle Lösung als Treppenlift, quasi ein maßgeschneiderter Treppenlift. Nun habe ich bereits an mehreren Stellen nachgelesen, dass die Preise zwischen drei und 15 Tausend Euro schwanken. Gilt diese Spanne für gewöhnliche Modelle, oder muss ich mit mehr als 15 Tausend Euro für eine Maßanfertigung unseres Lifts rechnen?

  • #2
    AW: Treppenlift nach Maß

    Puh, eine generelle Aussage über die Kosten lässt sich natürlich nicht aussprechen. Eine Maßanfertigung ist ja im Prinzip jedes Treppenliftmodell, andernfalls wären sie alle ja unbrauchbar. Inwiefern wird denn bei dir / Ihnen eine Maßanfertigung vorgenommen? Erzählen Sie dem Forum mehr und wir können Ihnen sagen, welche Kosten anfallen. Wenn die Maßanfertigung aber schon abgenommen wurde und sie beraten wurden, welche Schritte möglich wären, dann sollten Sie eigentlich auch schon einen Kostenvoranschlag erhalten haben, dann wissen Sie ja ungefähr, in welche Richtung es finanziell geht...?

    Kommentar


    • #3
      AW: Treppenlift nach Maß

      Das kommt darauf an, was für eine Maßanfertigung es ist. Sofern deine Ansprüche im gewöhnlichen Bereich liegen, sollte das kein Problem sein. Inwiefern ist es denn eine Maßanfertigung, denn im Prinzip bedeutet der Einbau eines jeden Treppenlifts unter dem Strich eine Maßanfertigung.

      Kommentar


      • #4
        AW: Treppenlift nach Maß

        Zitat von Herr Walter Beitrag anzeigen
        An anderer Stelle habe ich bereits diese Frage gestellt, doch hier möchte ich noch einmal präziser nachfragen:

        Wir suchen - sofern es in unserem Treppenhaus überhaupt möglich ist - eine sehr spezielle Lösung als Treppenlift, quasi ein maßgeschneiderter Treppenlift. Nun habe ich bereits an mehreren Stellen nachgelesen, dass die Preise zwischen drei und 15 Tausend Euro schwanken. Gilt diese Spanne für gewöhnliche Modelle, oder muss ich mit mehr als 15 Tausend Euro für eine Maßanfertigung unseres Lifts rechnen?
        Bei geraden Treppenliften - also ohne Änderung des Neigungswinkels - sind bis 3.500 € im Schnitt angemessen.

        Bei Kurvenliften sind für eine Etage möglich, aber nicht nötig: 14.000,00 bis 15.000,00.

        Wer sich nicht bange machen lässt und ein wenig intensiver im WEB sucht, der spart bei Neuliften 5 bis 6.000,00 € gegenüber o.g. Preisen und hat zusätzlich noch den Vorteil, dass die gesamte Auftrags-Abwicklung vom Hersteller selbst und nicht von einer nachgeordneten Vertriebsorganisation erfolgt.
        Da spart man meist auch noch nach der Garantie, weil Ersatzteile und Service günstiger angeboten werden können.
        Diese Anbieter sind aber selten auf der ersten Seite von Suchmaschinen zu finden.
        Die haben den Schwerpunkt auf Produktion und Produktentwicklung, aber nicht auf den Verkauf an den Endkunden. Ist halt wie in den guten alten Zeiten wo Fabrikverkauf gut und günstig war, aber meist auch ein Geheimtipp blieb.

        Mein Tipp: Zwei Stunden bei Google und Co. mit Verstand suchen und dann richtig Geld sparen

        Wer es nicht macht, der sollte einen hohen Stundenlohn haben, um das rechtfertigen vor sich selbst zu können.

        Viel Spass beim Surfen
        Liebe Grüße aus Siegburg

        *Hätten wir uns Enten gekauft, dann wären unsere Hühner beim letzten Hochwasser nicht ertrunken*

        Kommentar

        Lädt...
        X