Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenlift Finanzierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treppenlift Finanzierung

    welche finanzierungsmöglichkeiten gibt es denn bei treppenliften? finde nur sehr teure angebote und die übersteigen mein budget klar. hilfe!!! krankenkasse möchte nicht zahlen.

    whittaker

  • #2
    AW: Treppenlift Finanzierung

    Hallo!

    Schau doch einfach mal bei einer örtlichen behörde vorbei und frag da nach, was in Betracht kommt. Meistens geben sie dort gute Auskunft. Mir hat das damals auch geholfen.

    Ansonsten lautet meine Erfahrung, dass eine Anschaffung eben sehr teuer ist. Vergleiche die Angebote gut, bis zu 2.500€ bezahlt dir auch deine Krankenkasse, wenn du bei den Pflegestufen 1-3 eingestuft bist.

    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit

    MfG
    H. Stufe

    Kommentar


    • #3
      AW: Treppenlift Finanzierung

      Echt klasse, was man hier so alles über die Finanzierung von Liften und besonders Treppenliften erfährt. Grandios! Glückwunsch an die Macher, da scheint wirklich Qualität hinter zu stecken.

      Kommentar


      • #4
        AW: Treppenlift Finanzierung

        wahrlich gute informationen, die man hier zum thema finanzierung von treppenliften erhält. beschweren kann man sich bei solchen antworten mitnichten, danke für die erfahrungen und tips!

        Kommentar


        • #5
          AW: Treppenlift Finanzierung

          Das Missverständnis liegt vielleicht darin, dass nicht die Krankenkasse den Zuschuss zahlt, sondern die gesetzliche Pflegeversicherung. Die Bedingungen wurden schon genannt, eine Pflegestufe muss vorliegen, dann bekommt man bis zu 2557 Euro als Zuschuss zur Finanzierung des Treppenlifts. Das macht den Lift zwar nicht billig, aber immerhin etwas günstiger.

          Kommentar


          • #6
            AW: Treppenlift Finanzierung

            Hallo,

            mag sein, dass es die Pflegeversicherung ist und nicht die Krankenversicherung, aber wenn man die Krankenkasse wegen der Umbaumaßnahmen anspricht, können die einen mit Sicherheit zumindest an die richtige Adresse weiterleiten.

            Die Finanzierung günstiger Treppenlifte sollte mit den Zuschüssen jedenfalls relativ gut möglich sein.

            Herzliche Grüße

            H. Stufe

            Kommentar

            Lädt...
            X