Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe: Ich habe einen älteren 40 kg schweren Hund, der nur noch sehr schwer die Treppe zu unserer Wohnung laufen kann. Ich habe überlegt wie ich dem Hund das Treppensteigen erleichtern kann und bin nach mehreren gescheiterten Versuchen etwas zu bauen jetzt soweit, dass ich ihm einen gebrauchten Treppenlift von LIFTA gekauft habe. Das ganze benötigt noch etwas training und vertrauen für meinen Hund, aber die ersten Fahrten waren bereich erfolgreich und ich glaube mein Hundi ist dankbar dafür. Leider habe ich aber folgendes Problem: Aktuell läuft mein Treppenlift nur über den Akku und wird nicht geladen, auch habe ich am Anfang so eine klappbare Schiene, die automatisch ein und ausklappt um den Durchgang unten an der Treppe nicht dauerhaft zu versperren. Der Akku wird ja irgendwann leer sein und dann?
Nun ich habe ein 24V Ladegerät dabei, da sind 2 Litzen dran, schwarz = minus wird an die Masse (Aluschiene) angeschlossen das weis ich, aber was dann? hinter der Alu schiene verlaufen 3 Kupfer schienen, an eine wird sicher der rote -plus - Kabel angeschlossen? Und wofür sind die anderen zwei Kupferschinen? Was auch intreressant ist, wie bekommt die klappbare Schiene Strom? Da war noch ein langes Zweiadriges Kabel dabei wo ich nicht weis wohin. Wäre super wenn ich Hilfe bekommen könnte.
Vielen Dank
Gruß,
Andreé