Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hebeplattform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hebeplattform

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob man eine Hebeplattform auch für andere zwecke nutzen kann außer für Rollstuhlfahrer und dergleichen. Ich habe vor damit außerdem Gegenstände wie zum Beispiel Möbel zu befördern, damit ich sie nicht hochschleppen muss.
    Ist das möglich?

  • #2
    AW: Hebeplattform

    Hi Timmy,
    also da ein Hublift/Hebeplattform bis zu 300kg tragen kann, ist dies schon möglich. Doch durch seinen nicht geringen Preis würde ich ihn nicht dazu benutzen, nur gegenstände eine Treppe hochzuhiefen, da dies nicht wirklich was bringt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hebeplattform

      Das das dafür zu teuer ist ist mir bewusst, aber ich will ihn ja nicht nur dafür benutzen.
      Mein Sohn sitzt im Rollstuhl und deshalb habe ich einen solchen gekauft. Ich wollte nur fragen ob das auch geht, jetzt wo er schonmal da ist. Immerhin kann man nicht alles irgendwo rauftragen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hebeplattform

        Ach so.
        Na dann. Also es geht, nur du solltest aufpassen, das die Gegenstände nicht über 300kg wiegen, da sonst der Lift kaputt gehen könnte.

        Mit Freundlichen Grüßen
        Norbert

        Kommentar


        • #5
          AW: Hebeplattform

          Ich schließe mich Norberts Worten an, du solltest lediglich aufpassen, das maximal belastbarre Gewicht nicht zu überschreiten, sonst ist die Technik des Hublifts schnell im Eimer und das dürfte nicht in deinem Interesse sein Eventuell kannst du ja zusehen, einen möglichst 'kräftigen' Hublift zu kaufen, also einen, der viel Masse hieven kann, den dann sollte der Transport von Möbeln bedenkenlos funktionieren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hebeplattform

            Wenn ich recht informiert bin, gibt es durchaus Treppenlifte, deren Maximallast über 300 kg liegt. Aber einfach beim Kauf nachfragen. Prinzipiell ist es aber natürlich möglich, einen Tresor würde ich jedoch nicht damit transportieren. Die Mechanik ist in diesen Gewichtsbereichen sehr sensibel.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hebeplattform

              Hebeplattformen können auch Möbel gut transportieren, solang sie draufpassen. Die Plattform weiß ja gar nicht, welches Gewicht sie trägt. Was sie sehr wohl merkt, ist das tatsächliche Gewicht. Man sollte tunlichst aufpassen, dass man sich die eigene Garantie nicht verhagelt, bloß weil man 100kg zu viel transportiert hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X