Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plattformlift = Senkrechtlift?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plattformlift = Senkrechtlift?

    Ich habe mich ja schon ein bisschen informiert zu Treppenlifte und herausgefunden, dass es da durchaus verschiedene Modelle gibt. Allerdings bin ich einigermaßen verwirrt... Ein Plattformlift und ein Senkrechtlift heben die betreffende Person einfach beide senkrecht nach oben. Sind Plattform- und Senkrechtlift dasselbe, oder gibt es da Unterschiede und wo liegen die Vor- und Nachteile??

  • #2
    AW: Plattformlift = Senkrechtlift?

    Zugegeben, man könnte meinen, dass es sich bei Plattformliften und Senkrechtliften um dasselbe handelt. Dem ist aber nicht so: Senkrechtlifte bestehen zwar auch aus einer Plattform, aber diese wird, wie der Name schon sagt, senkrecht angehoben. Sowas findet man meistens im Außenbereich direkt neben Treppen. Im Haus ist es meistens nicht so geeignet, weil das Treppenhaus dafür gar nicht geeignet ist.

    Anders die Plattformlifte. Sie entsprechen mehr den Sitzliften, die man aus der Werbung kennt. Statt eines Sitzes wird nur eben eine Stehplattform (auf der je nach Modell auch ein Rollstuhl Platz findet.

    War das hilfreich?

    Kommentar

    Lädt...
    X